von

Tag der Kranken am 7. März 2021 zu "verletzlich, aber stark"

Das Motto widerspiegelt genau das, was wir mit Wurzelflug erreichen wollen

Wer als junger Mensch eine Hirnverletzung erleidet, für den ändert sich das Leben von einer Sekunde auf die andere. Junge Menschen, die vorher vor Kraft gestrotzt haben, werden durch so ein Ereignis verletzlich und brauchen Unterstützung, damit sie wie alle anderen Altersgenossen ihren Weg finden und gehen können. Genau hier setzt die Hilfe von Wurzelflug an. Wir bestärken Betroffene und leisten finanzielle Beiträge, damit beispielsweise eine Ausbildung nach ihren Wünschen möglich ist. Aber nicht nur das. In unseren Statuten sehen Sie, wann und wie Wurzelflug für Betroffene da ist, damit ihre Wurzeln gefestigt werden und wachsen, aber auch damit Träume und Ziele keine Wunschträume bleiben.

Ein Blick in die Gesichter von Betroffenen und man spürt die Kraft, den Mut und die Zuversicht, wenn sie uns von den Erfahrungen erzählen, die dank uns möglich wurden. Das Strahlen, dieser jungen, verletzlichen Menschen ist der Ansporn unserer Arbeit.

Wurzelflug ist Mitglied des Vereins Tag der Kranken und unterstützt dessen Anliegen, da zu sein für kranke und beeiträchtigte Menschen. Dieses Jahr haben wir vom Tag der Kranken eine Postkartenaktion lanciert, um trotz Pandemie ein Zeichen zu setzen für diejenigen Menschen, denen es gerade nicht so gut geht.

Zurück